Unsere Firma

1992 gründeten Wiegand Urban und Ingmar Kindermann den Handwerksbetrieb Punkt Bausysteme Wiegand Urban und Kindermann GbR mit Sitz in Sohland/Spree.

Wurden anfangs vorrangig Sonnenschutztechnik sowie Systemtreppen geliefert und montiert, hat sich das Angebotsspektrum in den letzen Jahren auf ein komplexes Bauelementeprogramm erweitert.

So wurden vor allem Ein- und Mehrfamilienhäuser mit Bauelementen vom Fenster mit Rollläden, Sonnenschutztechnik und Fensterbänken zu Türen, Toren und Treppen komplett ausgestattet. Aber auch für Industriebauten werden Tore und Fassadenelemente geliefert und montiert.

Im Jahr 1999 wurde die GbR in eine GmbH überführt.

Die Firmensitzverlegung nach Kirschau im Jahr 2000 ermöglicht eine optimale Kundenbetreuung im Ausstellungsraum sowie effektives Arbeiten in großzügigen Räumen.